GREEN LANTERN CORPS: The Weaponer

Blogparade – Content über mehrere Blogs verteilt

GREEN LANTERN CORPS: The Weaponer

Green Lantern, eine leuchtende Heldenfigur, erschien erstmals 1940 in den Comicseiten, dank der kreativen Köpfe von Bill Finger und Martin Nodell.

Nach dem monumentalen DC-Crossover „Blackest Night“, das seine Wurzeln in den Green Lantern-Serien Green Lantern und Green Lantern Corps hat, schließt sich die Handlung nahtlos mit den Ereignissen von „Brightest Day“ an. Allerdings liegt der Fokus nun nicht mehr so stark auf Hal Jordan und Co. Die Hauptserie „Brightest Day“ konzentriert sich eher auf Deadman, Aquaman und seine Frau Mera sowie zehn andere Helden, die am Ende von Blackest Night wieder zum Leben erweckt wurden. Trotzdem wird in der Hauptserie auf einige Ereignisse hingewiesen, die in den beiden Green Lantern-Serien stattfinden.

Vor einigen Jahren schmiedete der Weaponer auf dem Planeten Qward den ersten gelben Kraftring für Sinestro. Sinestro hatte gerade erst das Green Lantern Corps verlassen, um sein eigenes Corps zu gründen, das auf der gelben Energie der Angst basiert.

Heutzutage: Kyle Rayner eilt auf Korugar, der Heimatwelt von Sinestro und seiner Armee, einem entgleisten Zug zur Hilfe, während seine Freundin Soranik Natu (Sinestros Tochter) im All unterwegs ist. Über ihre Ringe kommunizieren sie miteinander und Kyle erzählt Soranik, dass das Sinestro Corps ihn zwar wegen des Waffenstillstands nicht angreift, aber auch nicht hilft, der Bevölkerung zu helfen.

Drei von Sinestros Männern nähern sich Rayner und versuchen, einen Streit zu provozieren. Ein neues Mitglied von Sinestro hat einen offenen Schädel, weshalb Kyle ihn spöttisch ‚No Brainer‘ nennt. Der Neuling rastet aus und will sich auf den Green Lantern stürzen, wird aber von seinen beiden Kameraden zurückgehalten, bis sie sich aus dem Staub machen. Kyle fragt den wütenden Alien, ob er wirklich Ärger mit ihm haben möchte und zählt einige seiner bisherigen Gegner auf, einschließlich Sinestro, was dem Alien gewaltige Angst einjagt. Ob es zu einer Schlägerei kommt, bleibt ungewiss, da das Alien durch einen einzigen Hammerschlag des Weaponers zu Brei geschlagen wird.

Es kommt sofort zu einem Kampf zwischen Kyle und dem Weaponer. Durch seine langjährige Erfahrung als Waffenschmied erkennt der Weaponer die winzigen Schwachstellen in Kyles Gebilden und kann ihn so überrumpeln. In diesem Moment taucht Soranik auf Korugar auf und versucht, ihrem Geliebten zu helfen, doch sie wird von einem weißen Lichtgebilde des Weaponers betäubt. Bevor der riesige Waffenschmied mit der bewusstlosen Natu den Planeten verlässt, gibt er Kyle eine Nachricht für Sinestro mit: Wenn Sinestro seine Tochter lebendig wiedersehen will, muss er sich dem Weaponer stellen.

In der Zwischenzeit befindet sich Sinestro auf der Erde und beobachtet eine Halloween-Parade. Ihm erscheint es seltsam, dass die Menschen der Erde das Gefühl der Angst und des Unheimlichen für ein Fest missbrauchen. Seine Gedanken werden jedoch durch das Auftauchen von Kyle Rayner unterbrochen. Dieser berichtet ihm, dass der Weaponer Soranik entführt hat und bittet ihn um Hilfe bei ihrer Befreiung. Doch Sinestro weigert sich, woraufhin Kyle ihm eine Ohrfeige verpasst. Sinestro packt ihn mit einem seiner gelben Energiegebilde und wirft ihn auf die Straße. Um den Waffenstillstand zwischen den verschiedenen Korps nicht zu gefährden, nimmt Sinestro seinen Ring ab und prügelt sich mit bloßen Fäusten mit Rayner. Auch ohne seinen Ring ist Sinestro ein exzellenter Kämpfer und versetzt Kyle einen heftigen Schlag nach dem anderen. Erneut bittet Kyle um die Hilfe des Korugarners, doch Sinestro verweigert ihm diese und fordert ihn auf, die Frau selbst zu retten.

Die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Sinestro, getrieben von seinem Stolz und seiner Unnachgiebigkeit, sich weigert, sich dem Kampf anzuschließen. Wird Kyle in der Lage sein, Soranik alleine zu retten? Oder wird Sinestro seine Meinung ändern und sich der Herausforderung stellen, um seine Tochter zu retten? Das bleibt abzuwarten.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert